GV SVP Matzingen-Stettfurt

 

Anlässlich der 33. GV der SVP Matzingen-Stettfurt durfte Vizepräsident Walter Lanz

rund 14 Mitglieder begrüssen. Das gute Nachtessen im Rest. Rössli sorgte bei den Mitgliedern der grössten Ortspartei in der Umgebung für gute Laune.

Nach dem Essen eröffnete Walter die GV mit einer reich gefüllten Traktandenliste.

Für den seit letztem Jahr vakanten Sitz als Präsidenten stellt sich Walter Lanz für die nächsten Jahre zur Verfügung und wird auch einstimmig mit Applaus gewählt. Auch gewählt und bestätigt werden die weiteren Vorstandsmitglieder, Vizepräsidentin Monique Hafner, Kassier Hans Isenegger und Berichterstatter Hanspeter Krähenbühl. Für ein weiteres und wünschenswert jüngeres Vorstandsmitglied zeigt sich der Vorstand immer offen, da immer noch ein Sitz vakant ist.

 

Die SVP räumt auf

 

Am Wochenende des 23./24. März findet auf der Schiessanlage Matzingen das SVP-Schiessen mit Gruppen aus dem ganzen Kanton Thurgau statt. Auch unsere Ortspartei stellt eine Mannschaft bei diesem friedlichen Schützenwettkampf.

Samstags 13. April werden sich die Mitglieder der Ortspartei Matzingen-Stettfurt um 09.00 Uhr beim Werkhof in Matzingen treffen, um den Kampf gegen Littering aufzunehmen und die Gegend aufzuräumen.

Die Aktivitäten der SVP Matzingen im Jahr 2024 beinhalten die Politstämme vom 22.06 im Rest. Stählibuck, sowie am 12. 10. im Rest. Freudenberg.

Brennendes Thema waren die bevorstehenden Kantonsratswahlen. Mit Michael Isenegger stellt die Ortspartei einen eigenen Kandidaten für die Wahl am 7. April.

Auch Bezirkspräsident Thomas Schwarz schwört die SVP-Mitglieder auf die bevorstehenden Abstimmungen und Wahlen ein.

Walter Lanz ruft die Mitglieder der SVP auf, um Werbung in eigener Sache zu machen, neue Mitglieder zu motivieren, sich in der Partei zu engagieren. Damit schliesst er die Versammlung und wünscht den Mitgliedern noch einige gesellige Stunden.

 

Hanspeter Krähenbühl